P1090246 HDR 423

Sonntags, 10.30 Uhr in der Erlöserkirche

Jeden Sonntagmorgen um 10.30 Uhr beginnt unser gemeinsamer Gottesdienst in der Erlöserkirche und ist damit der Mittelpunkt unseres Gemeindelebens.

Unser Gottesdienst ist der Ort, an dem wir gemeinsam Gott feiern und begegnen. Wir singen, beten, hören Gottes Wort, feiern das Abendmahl und schöpfen neue Kraft für unseren Alltag mit Gott.

Unser Gottesdienst ist fröhlich und aktuell, modern und so vielfältig, wie die vielen Mitarbeiter/innen, die an der Gestaltung mitwirken.

Wir fangen meistens zusammen mit den Kindern an, bevor sie dann ihren Kindergottesdienst in ihren eigenen Räumlichkeiten feiern.

Unser Gottesdienst wirkt jeden Sonntag neu und anders, weil wir neben einigen feststehenden Elementen immer wieder Besonderheiten, wie kleine Theaterstücke, musikalische Beiträge oder Lebensberichte, einbinden.

P1050111 Large

In der musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes ist es uns besonders wichtig, jede Gottesdienstbesucherin und jeden Gottesdienstbesucher anzusprechen und mitzunehmen. Deshalb sind die Musikstücke und die Lieder anspruchsvoll und vielfältig.

In der Predigt hören wir auf Gottes Wort und lassen es uns erklären. Auch die Predigtthemen gestalten sich vielfältig, sie stehen für sich oder sind in Predigtreihen zu bestimmten Themen geplant, wobei jede Predigt einer Reihe in sich abgeschlossen ist.

Bei aller Vielfalt gibt es in jedem Gottesdienst eine zentrale Gemeinsamkeit: Wir feiern zusammen die Gute Nachricht von der Erlösung durch Jesus Christus!

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns daran teilzuhaben!

Nächste Gottesdienste

24 Mär 2024