Gemeindeleiter IngoMein Name ist Ingo Hoyer und ich begrüße Sie hier sehr herzlich als Gemeindeleiter der EFG Bremerhaven. Ich wurde 1971 geboren, bin mit der besten Frau der Welt verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und wohne mit Hund und Katze im wunderschönen Dorfhagen. Ich arbeite als Beratender Ingenieur in Bremen und bin seit 2010 Geschäftsführender Gesellschafter eines Planungsbüros für Elektrotechnik.
Im Alter von 15 Jahren kam ich zum Glauben an Jesus Christus und ließ mich in dieser Gemeinde, in der ich auch aufgewachsen bin, taufen. Diese Gemeinde hatte schon einigen Generationen vor mir ein Zuhause gegeben und ist für mich genau das geblieben. Deshalb habe ich mich immer gern in verschiedene Bereiche eingebracht. Seit 1997 bin ich Teil des Gemeindeleitungsteams und seit einigen Jahren im Ältestenkreis tätig. Es ist eine spannende Aufgabe, Familie, Gemeinde und Beruf „unter einen Hut“ zu bekommen – ohne dabei selbst „auf der Strecke“ zu bleiben. Ich danke Gott dafür, dass er mir jeden Tag dabei hilft, dieser Herausforderung gerecht zu werden. Interessanterweise hat mir noch nie die Zeit gefehlt, die ich für Gott oder für andere Menschen investiert habe – ich möchte Ihnen hiermit für ehrenamtliche Tätigkeiten Mut machen – es lohnt sich. Ich weiß, dass es sich noch viel mehr lohnt an Jesus Christus zu glauben und IHM nachzufolgen – wir möchten Ihnen als Gemeinde helfen, eine lebendige Beziehung zu Gott aufzubauen und diese zu intensivieren.
Kommen Sie gern vorbei – sonntags um 10.30 Uhr zum Gottesdienst oder zu anderen Veranstaltungen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ingo Hoyer

pastor
Mein Name ist Janusz Blonski und ich bin Pastor dieser Gemeinde. Ich wurde 1959 geboren, bin glücklich mit Bozena Blonska verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Nach dem Studium der katholischen Theologie in Polen war ich zunächst sechs Jahre katholischer Priester. Im Jahr 1989 verließ ich die katholische Kirche und wurde nach meiner Glaubenstaufe Mitglied der EFG in Grundschöttel/Wetter. Dem folgte eine sechsjährige Tätigkeit als Sozialarbeiter und Seelsorger in der Bethel-Gemeinde in Berlin. Durch ein Kontaktstudium am Theologischen Seminar in Hamburg bin ich 1995 Baptistenpastor geworden. Es folgten zwei Gemeindedienste, zuerst in Bebra/Hessen (5 Jahre) und dann in Bad Mergentheim/Baden Württemberg (13 Jahre). Seit August 2013 bin ich Pastor der EFG Bremerhaven. Meine Frau und ich leben gerne hier im Norden und lieben unsere Gemeinde sehr. Wir sind überzeugt, dass Gott durch diese Gemeinde sein Reich baut. In der Erlöserkirche finden viele Menschen einen Raum der Annahme, persönliche Heilung und liebevolle Gemeinschaft. Wir sind hier eine „Gemeinde für andere“.

Janusz Blonski

LeoGablunsky

Mein Name ist Leo Gablunsky und ich bin Jugendpastor in unserer Gemeinde. Damit bin ich für die Belange der „Jungen Gemeinde“ verantwortlich, von Kindern bis zu jungen Erwachsenen. Ich wurde 1997 in Berlin geboren und bin auch in der Nähe von Berlin aufgewachsen. Von 2016 bis 2022 habe ich mein Theologiestudium in der Theologischen Hochschule Elstal mit einem Masterabschluss absolviert.

Ich bin sehr glücklich, in eine so engagierte und lebendige Gemeinde berufen worden zu sein. Die Berufung als Pastor ist für mich eine Ehre und Herausforderung zugleich. Ich freue mich, hautnah erleben zu dürfen wie Gott in und durch seine Gemeinde handelt und sein Reich baut. Insbesondere Jugendliche erleben viele Umbrüche in ihrem Leben und stellen existenzielle Fragen oft zum ersten Mal. Das Evangelium von Jesus Christus gibt nicht nur Halt in Unsicherheiten und Krisen, sondern es fordert uns auch heraus, unser Leben aktiv und im Vertrauen auf ihn zu gestalten. In diesem Prozess möchte ich junge Menschen begleiten und ermutigen.

Leo Gablunsky

0471 - 41 86 81 83