Zukünftig
Gemeindeforum
Datum:  Sonntag, 18. Februar 2024, 13:30 - 16:00
Ort:

„Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Ehre.“ (Römer 15, 7)

Dieses Bibelwort soll uns an diesem Tag leiten. Wir sind eine vielfältige Gemeinde mit ganz unterschiedlichen Prägungen sowohl in unserer Persönlichkeit als auch in unserem Verständnis vom Wort Gottes und vom Leben in der Gemeinde. So wollen wir bei diesem ersten Forum auf unsere gemeinsame Basis schauen: was ist unumstößlich in unserem Glauben und was eint uns als Gemeinde und Geschwister im Herrn. Es erwarten euch unter anderem ein geistlicher Impuls zum Thema, konkrete Fragestellungen und ein Austausch dazu in kleinen Gruppen. Zum Schluss tragen wir die Ergebnisse in der großen Runde zusammen.

Zum Ablauf: im Anschluss an den Gottesdienst wollen wir zunächst gemein- sam essen, wozu möglichst jeder Teilnehmer etwas für das Buffet beiträgt. Im Foyer hängen dazu Listen aus, in die ihr eintragen könnt, was ihr für das Buffet mitbringen werdet. Für Getränke ist gesorgt.

Dieses Gemeindeforum soll den Auftakt für weitere themenorientierte Gemeindeforen bilden.

Das Gemeindeforum ist eine gute Möglichkeit für jeden von uns, das Bibelwort aus Römer 15, 7 für unser Leben und als Geschwister ganz neu aufleben zu lassen. Daher ist es wirklich lohnend, wenn möglichst viele von euch mit dabei sein können.